Sonntag, 1. November 2015

So happy ...

So happy ...

Hallo Ihr Lieben,

zufrieden und glücklich beschließe ich meinen Urlaub.

Der Familienbesuch war harmonisch und sonnig ...

Mein 4-Gänge-Menü für 9 Personen hat super geklappt - 

    Härtetest der Küche bestanden ;-)

Mein Brainstorming zum Menü ...



... mit ein paar kleinen Abwandlungen, sah das Menü so aus. Lieben Dank an Christel für das superleckere Panna Cotta Rezept !!! Hab´ es aber nicht geschafft auch noch Fotos von alle dem zu machen. Aber das Timing hat ganz gut geklappt , dank der neuen Küchentechnik kein Problem mehr :-)))

Der Familie hat es gemundet. Nach dem Mahl sind wir eine große Sonnenscheinrunde mit den Hunden gegangen - Kinza war auch mit von der Partie - leider auch hier keine Fotos gemacht ...

... liebevolle Geschenke hat die Familie mitgebracht ...

  



... und was kommt jetzt ??? 

Neues Projekt - Umgestaltung des Gästezimmers ...

                         ... ausgeräumt habe ich am Donnerstag. 

Ein Bett ist ins Arbeitszimmer gewandert, dort bin ich auch zugange, aber noch nicht fertig. Die Regale hatte ich ja im Sommer schon weiß gestrichen ...


Time to chill out ...


Mit einem Blick aus dem Fenster des Arbeitszimmers verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch eine schöne erste Novemberwoche ...



e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Oh wie schön, dass alles so gut geklappt hat und das Wetter war ja heute auch ein Traum :-) Dein menu kleingt so was von lecker, man gut, dass ich noch gut gefüttert bin :-)
    Und Dein Ausblick ist ja toll, was ist denn das für eine Kirche?
    Liebe Grüße und leg mal schön die Füße hoch!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, liebe Vanessa,
      das ist unsere kleine Dorfkirche - hier hat jedes kleine Dorf eine eigene Kirche.

      Löschen
  2. Wie schön, du kannst vom Arbeitszimmer direkt auf eine Kirche schauen.
    Ich mag Kirchen so - warum blos?
    Wahrscheinlich strahlen diese gewaltigen alten Gebäude Geborgenheit aus.
    Im Urlaub muss ich mir auch immer alle Kirche anschauen.
    Toll, dass dein Menü so gut gelungen ist. Ich wär vor Aufregung gestorben.
    Kochen für Gäste ist für mich Stress. Da bin ich immer froh, wenn man was
    in Ruhe vorbereiten kann.
    Eine schöne Woche für dich - auch wenns wieder los geht.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhh, das liest sich lecker und hat sicher auch genauso lecker geschmeckt. Kein Wunder, dass die Familie begeistert war. Ich liebe solche Zusammenkünfte auch und das Drumherum finde ich auch immer ganz wichtig. Das Auge isst schließlich auch mit und beim passenden Ambiente schmeckt es doch noch mal so gut. Für Dich sind Urlaub und Ferien um und bei uns fangen 1 Woche Urlaub und Herbstferien jetzt erst an!
    Liebe Grüße
    Birgit

    L

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Das Menu war sicher super lecker und es gibt für den Gastgeber nichts Schöneres als wenn sich alle wohl fühlen und zufrieden sind.
    Das Projekt Gästezimmer hatten wir vergangene Tage auch und ich bin froh, dass es jetzt so hell und freundlich im Raum geworden ist.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    na,das klingt ja nach einem gelungenen Wochenende!
    Schön, wenn es Allen geschmeckt hat!
    Das Arbeitszimmer sieht super aus und lädt nun auch zum entspannen ein:)
    Der Ausblick ist übrigens auch toll!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh, das hört sich ja total lecker an. Respekt so ein Menü für so viele Personen.
    In Sachen Umgestaltung hast du dir ja einiges vorgenommen.
    Ja, jetzt kommt wieder die Zeit für den "Innendienst",
    Wobei ich mir noch ein paar Tage im Garten gönnen werde, die Wetter Prognosen sind noch gut.
    Und meine Kellerentrümpelung kann noch mal verschoben werden, uffff.


    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    tolle Idee das Menü in ein Buch zu schreiben!
    Bin auch immer happy wenn das timing im Menüablauf passt, aber bei deiner neuen Küche ist ja genügend Platz und Arbeitsfläche - davon kann ich nur träumen. Naja man kann nicht alles haben :)
    Wünsche Dir auch einen guten Start in den November!
    Petra
    P.S. In HD hättet ihr einen trüben - Nebeltag genießen müssen, da hat das laufen mit Hund kein Spaß gemacht

    AntwortenLöschen
  8. Na das Chillen hast du dir mehr wie verdient liebe Petra :)) Dein Menü klingt superlecker und hat auch bestimmt so geschmeckt ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde in den nächsten tagen auch mein Gästezimmer neu einrichten und gestalten.
    Hab eine schöne neue Woche.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    das hört sich aber lecker an & nach ordentlich Arbeit.
    Schön das alles super geklappt hat....
    Ohhh wie ich sehe hast du ja so tolle Birkenholzteelichter,
    ich bin gerade dabei mir welche zu bauen....
    Ich hoffe sie werden genau so schön wie deine.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschöner Blick aus dem Arbeitszimmer, liebe Petra!! So eine Kirche in der Nähe hat immer etwas heimeliges, nicht wahr?!
    Wie schön, dass Euer Beisammensein so freudig war.. schön, wenn alle sich wohl fühlen ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das Menü hört sich ja sehr toll an!!! Kann mir vorstellen, dass es der Familie geschmeckt hat! Und Du hast schon wieder ein neues Projekt? Na, was sein muss....
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. mei SOOOOO vuiii LEIT,,,
    des kenn i meine höchste ZAHL an GÄSTE warn mol 18,,, LEIT
    an GAAAAANZEN TOG bin i in da KUCHL gstanden,,,,
    aber danach is ma GLÜCKLICH gelle

    de IDEE mit de ausgstanzten BLATTLN
    find i volleeee liab,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    schön,dass es allen geschmeckt und gefallen hat. Aber ich hätte es mir nicht anders vorstellen können, so liebevoll wie du alles vorbereitet hast.
    Dein Ausblick zum Kirchlein ist wunderhübsch, richtig behaglich ist dein Zimmer.
    Nun aber alles Gute für dein neues Projekt, bin schon gespannt was du daraus machst.
    Eine feine Woche und ganz herzliche Grüße,
    Manuela



    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    Die Idee mit den Blättern als Platzkärtchen ist wunderschön!
    Ich liebe solche Familienzusammenkünfte. Da bekomme ich gleich richtig Lust auf Weihnachten.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Ein 4-Gänge Menü für 9 Personen ist gar nicht so einfach. Toll das alles so reibungslos geklappt hat. Besonders die Tischkarten gefallen mir.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umgestaltung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Dann war der Urlaub erfolgreich :-)
    Schade das er schon vorbei ist, geht immer so schnell.
    Ich finde Deine Idee mit den Platzkarten sehr schön, die Blätter machen sich gut.
    Viel Spaß beim neu gestalten.
    Sabine

    AntwortenLöschen